Kapitel 1

Hi

Ich bin Anita, 21, wohne in Berlin und studiere Modedesign.
Mit diesen 4 Punkten hat man ja meist das wichtigste im Smalltalk gesagt. Da ich jetzt aber
einen Blogpost verfasse und keinen Smalltalk führe, kann und muss ich ein bisschen weiter ausholen.

Also versuche ich mein Leben jetzt ein bisschen zu komprimieren...


Ich komme aus einer kleinen Stadt in Niedersachsen, in der nicht viel geht. Nach meinem Abi 2017 an einem Wirtschaftsgymnasium habe ich eine komplett andere Richtung eingeschlagen: die Welt der Mode Industrie. Das war keine Schnapsidee, ich wollte nie etwas anderes studieren. Dass ich aber wirklich das Glück habe in Berlin angenommen zu werden, hätte ich im Leben nicht geglaubt.

Also zog ich diesen Frühling aus der kleinen Stadt in der nicht viel geht in eine große Stadt, in der viel zu viel geht. Ganz ehrlich: ich liebe Berlin. Ich bin mit null Erwartungen umgezogen und wurde dafür mit umso mehr Eindrücken überwältigt worden. Berlin hat mich aufgeweckt und mir bestätigt, dass jeder schaffen kann, was er/sie sich als Ziel setzt.

Vor 4 oder 5 Jahren hatte ich bereits einen Blog auf Blogger.com, den ich mit einer Mitschülerin geteilt habe. Es hat mir viel Spaß gemacht, doch irgendwann haben wir es aufgegeben. Ich glaube, weil uns die Ideen fehlten.
Nichtsdestotrotz vermisse ich das bloggen und wollte dem Ganzen wieder eine Chance geben. Immerhin ist es ein bisschen wie Tagebuch schreiben, man kann alles niederschreiben und seine Gedanken preisgeben.

Ich würde auf diesem Blog gerne alles teilen, was mir am Herzen liegt. Dazu zählt eben alles rund um Mode, Berlin, Kunst, das Studium, vielleicht auch was zu Büchern und Ausflügen.








Kommentare