Lollapalooza Festival Berlin 2018


Samstag.

Was für ein märchenhafter Tag! Als ich mit einem Freund aus der S-Bahn beim Olympiastadion stieg, folgte ich tausenden von Menschen zum Festival Gelände. Bunt, schrill, witzig und schick gekleidete Leute aus den unterschiedlichsten Orten versammelten sich, um zu guter Musik abzugehen und friedlich einen Burrito zu essen.
Zuerst ging es für uns zur Perry's Stage, welche sich im Olympiastadion befindet. Da haben wir unsere Hüften zu Alison Wonderland bewegt und sind ein bisschen warm geworden.




Years & Years war ein Act, auf den ich schon lange hingefiebert habe. Gute Songs zu sommerlichen 22 Grad mit einem frischen Drink in der Hand. Mega!


                                       




Es folgte ein Highlight nach dem anderen: nachdem wir uns kurz gestärkt haben und ein paar Fotos vor coolen Kulissen gemacht haben, ging es zu Casper. Der hat dann auch einfach mal Materia mitgebracht...


                                       




Daraufhin kam The Weeknd auf die Bühne. Ebenfalls ein Traum, der für mich in Erfüllung ging. Die Stimmung war unbeschreiblich, jeder hat mitgesungen und das Geschehen mit dem Handy dokumentiert. Er singt verdammt gut und ich habe jede Minute genossen!



Der krönende Abschluss ist David Guetta gewesen, oder eher gesagt wäre gewesen, denn wir sind nicht reingekommen. Die Bühne hatte einen Einlassstop und somit war für uns das Festival zuende. Zeitgleich spielte K.I.Z. , allerdings spricht das nicht meinen Musikgeschmack an... Schade, schön wärs gewesen! Aber wir konnten sowieso kaum noch stehen und sind mit Blasen an den Füßen gegangen. Trotzdem ein erfolgreicher Tag ! :)

Ich habe für das Tagesticket 79 € bezahlt. Ein Wochenendticket kostet dementsprechend das doppelte, aber für mich hat sich dieser Einblick definitiv gelohnt.






Kommentare